TANGO-RAUM Prenzlauer Berg
Schule für Tango Argentino
Frauentechnik

1x im Monat, Samstag, 16 - 18 Uhr oder Sonntags, 13 - 15 Uhr

Am 15. Mai mit Schuh-Special!
(siehe unten)

Themen der Frauentechnik sind vor allem immer wieder die Basics.
Denn aus sicheren Grundlagen entstehen die schönsten Verzierungen und komplexeren Elemente fast wie von selbst.
Mein Anliegen ist, Euch wirklich zum Tanzen zu bringen, nicht nur das "Folgen" zu perfektionieren. Dabei geht es nicht nur um Tanztechnik, sondern auch um grundlegende Fragen zur Rollenverteilung, um den Tango als besondere Tanzform, und was Frau in diesem schönen Tanz eigentlich sucht und findet ....
Ich selbst tanze Tango seit 1998, unterrichte seit 2005. In dieser Zeit tanzte ich durch viele Höhen und auch ein paar Tiefen ... Ihr könnt Euch vertrauensvoll mit jeder Frage an mich wenden, auch mit solchen, die weit über Tanz-Technik hinausgehen.
Denn die Tanz-Technik ist weder der Anfang noch die Mitte und schon gar nicht das Ende von allem.

Musikalität für Folgende
Thema am Samstag, 15.05. : Das Gehen

Mit Schuhspecial!

Ich verkaufe vor und nach dem Workshop Tanzschuhe der bekannten und sehr qualitätvollen Marke "Comme il Faut" aus Buenos Aires:
Ca. 2 Paare je Größe (35 - 42). Preis je Paar zwischen 150 - 190,- Euro!

WS von 16.00 -18.00 Uhr
Schuhverkauf jeweils 30 Minuten vor und nach dem WS.

Musikalität, d.h. die Musik zu hören, intuitiv in ihrer Struktur zu verstehen und nach ihr zu tanzen, ist für Folgende wichtiger als es auf den ersten Blick erscheinen mag.
Denn es ist am schönsten, mit einer Frau zu tanzen, die wirklich selbst zur Musik tanzt. In dem Fall geht es für den Führenden nur darum sie einzuladen und ihren Bewegungen eine Richtung anzubieten.
Im anderen Fall, wenn eine Frau vor allem darum bemüht ist dem Führenden zu folgen, und darüber der Musik nicht mehr zuhört, kann die Notwendigkeit sie tatsächlich "führen" zu müssen, eine anstrengende Aufgabe werden. Und auch die Frau selbst wird eher die Anstrengung des Folgens spüren, als die Freude und Harmonie als Teil eines gleichwertigen Paares Tango zu tanzen.

Also, Damen, wenn ihr anfangen wollt zu tanzen und nicht mehr nur folgen wollt, lasst die "Folge-Arbeit" hinter Euch, und fangt an zur Musik zu tanzen.

Kosten

1x 120 Min: 25 €
Zahlung bar vor Ort


Info und Anmeldung

Dorothee
info@dorothee-roldan.de | 0179 - 488 47 48 (auch per SMS)

TANGO-RAUM | Hagenauer Str. 11, 10435 Berlin Prenzlauer Berg